Mitgliederversammlung 2023

13. Februar 2023

Bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 11.02.2023 konnte der Vorsitzende Jürgen Schacht 45 Personen begrüßen. Zum Jahreswechsel 2021/2022 war durch verschiedene Vorgaben eine Trennung zur Organisation Feuerwehr Wilsche erforderlich gewesen.

In seinem Jahresbericht blickte der Vorsitzende Jürgen Schacht auf das Kalenderjahr 2022 zurück:
Zu Beginn des Jahres 2022 hielt die Corona-Pandemie noch alles fest im Griff. Die Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr fand ohne jegliche Verpflegung statt. Auch herrschte noch eine strenge Maskenpflicht am Platz.  Der geplante Tag der Feuerwehr im Juni musste leider auf Grund von vielen Krankheitsfällen kurzfristig abgesagt werden.

Mitgliederversammlung

Die Feuerwehrparty sollte im Oktober wieder für alle Wilscher Bürgerinnen und Bürger stattfinden. Wegen eines zu geringem Absatzes an Karten mussten wir die Veranstaltung leider auch kurzfristig absagen.

Neben den öffentlichen Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger fanden im abgelaufenen Jahr auch interne Veranstaltungen für die Einsatz- und Altersabteilung der Feuerwehr Wilsche statt. Bei einem Grillabend im September sowie beim Jahresabschluss im Dezember konnten einige schöne Stunden verbracht werden und die Kameradschaft gepflegt werden.

Mitgliederversammlung 2023

Die Anschaffung von zwei Defibrillatoren durch die Feuerwehr Wilsche im vergangenen Jahr, nach dem Beschluss auf der letzten Mitgliederversammlung, war ein herauszuhebender Punkt. Die beiden Geräte am Feuerwehrhaus und am Dorfgemeinschaftshaus sind seit dem Spätsommer einsatzbereit.

Artikel Anschaffung von zwei Defibrillatoren

Aktuell beträgt der Mitgliederstand 385 Mitglieder.

Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten sechs Mitglieder beitragsfrei gestellt werden. Beitragsfrei können Mitglieder werden, wenn sie das 65. Lebensjahr vollendet haben und mindestens 10 Jahre Mitglied in der Feuerwehr Wilsche sind.

Ausblick:
Für das Jahr 2023 sind folgende Veranstaltungen geplant:
18.05. Fahrradtankstelle
01.07. Tag der Feuerwehr
04.11. Feuerwehrparty / Feuerwehrball
Eine entsprechende Einladung zu den entsprechenden Veranstaltungen wird es im Vorfeld jeweils geben.

Der Bericht zur Generalversammlung der Feuerwehr Wilsche kann hier eingesehen werden:

Sebastian Müller
Unterstütze uns und teile den Artikel: